He Oberliga | DBV will oben bleiben

Am achten Spieltag kommt für die 1. Herren des DBV Charlottenburg das erste Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Am heutigen Samstag trifft das Team um Headcoach Sekou Bahl auf den Friedenauer TSC. Anders ausgedruckt: Dritter gegen Dritten. Denn beide Teams können bis dato eine Bilanz von vier Siegen und einer Niederlage vorweisen. 

Friedenau ist ein sehr starkes und sehr gut abgestimmtes Team. Jede Position ist gut bis sehr gut besetzt. Und sie haben einen hervorragenden Mix aus Veteranen und jungen Talenten. Ebenso ist Nik Mynter ein absoluter Fachmann, der u.a. Spieler wie Nils Machowski ausgebildet hat. Es wird äußerst schwer für uns.

Sekou Bahl

Headcoach, DBV Charlottenburg He1

Das junge DBV-Team – bestehend aus vielen aktuellen oder ehemaligen NBBLern und Eigengewächsen – will sich nach dem positiven vergangenen Sportjahr in allen Belangen verbessern. Und zwar ohne externe Verstärkung. 

„Wir haben uns nach den Tryouts bewusst entschieden, die Arbeit mit dem letztjährigen Kader fortzusetzen, denn wir sind von der Qualität der Jungs sehr überzeugt und die Jungs sind DBVler aus Fleisch und Blut“, sagt Headcoach Sekou Bahl

Das junge Team der He1 ist sehr kämpferisch

Ausfälle sind ein Thema in der Anfangsphase gewesen. „Die Kehrseite eines jungen Teams ist, dass wir aufgrund von Ferien und Urlauben etwas später als Team zusammengewachsen sind. Dies hat sich zum Glück nur in einem Spiel bemerkbar gemacht, auch wenn die Niederlage (gegen TuS Neukölln, AdR) deutlich ausgefallen ist.“ Die restlichen vier Spiele hatten viel Licht: „Wir haben bei den vier Siegen ansprechende Leistungen gezeigt. Wir haben Tempo und Gegner kontrolliert und konnten immer wieder eine Schippe drauflegen, wenn es nötig war. Phasenweise brillant, aber es gab auch Phasen, da haben wir das Freizeittruppensyndrom. Aber es sieht schon viel stabiler aus als letztes Jahr.

Wir versuchen das Unmögliche für ein Jugendteam, den Aufstieg in die 2. Regionalliga. Mit dem Wissen, dass der gesamte Verein hinter uns steht und uns trotz aller Widrigkeiten versucht in allem zu unterstützen, werden wir uns erst geschlagen geben, sollte es rechnerisch nicht mehr möglich sein. Wir wissen um unsere Stärken und Schwächen. Aber wir ebenso, dass man nicht gerne gegen uns spielt, da unsere Spielweise dem Gegner alles abverlangt.
Die Spitze scheint noch recht ausgeglichen zu sein. Der Aufstieg wird vermutlich unter BBC Köpenick, TuS Neukölln, Friedenau, BSC und uns ausgespielt. Rechnerisch könnten auch noch BC Lions eingreifen. Es wird bis zum Schluss spannend bleiben.
Sekou Bahl

zum Saisonziel, DBV Charlottenburg He1

Der Kader der He1

Ben Lenhardt
Bruno Stephan
Darijo Kopilovic
David Bacik
Emanuel Mpacko
Fabian Weber
Finn Motter
Fionn Smith
Hassan Wehbe
Janek Daniluk
Joel Mbappou
Jonas Hochberger
Kaan Karabacak
Lucas Neuenhofer
Luka Petkovic
Marcus Dominik
Mati Stelzner
Mirhan Kablan
Noam Naggar
Osman Tevrüz
Ruomi Walter
Samuel Karras
Taylan Özdemir
Tayler Schäplitz
Urs Albrecht
Vincent Sommer

Ergebnisse DBV Charlottenburg

 

@ BG Zehlendorf 2 71:90 cool
@ Tus Neukölln 89:55 frown
Weddinger Wiesel 102:85 cool
@ VfB Hermsdorf 88:97 cool
BASS Südwest 1 96:81 cool

 

Tabelle Oberliga Berlin

 

BBC 90 Köpenick 10
TuS Neukölln 10
Friedenauer TSC 8
DBV Charlottenburg 8
ALBA Berlin 3 6
Dresden Titans 6
BC Lions Moabit 4
Weddinger Wiesel 4
Berlin Tiger 4
BG Zehlendorf 2 4
VfB Hermsdorf 3
Berliner SC 2
BASS Südwest 0

 

 

Share This