DBV Mini-Basketball

Basketball für
Kinder

Unser Minibasketball-Training ist ein Angebot an alle Kita- und Grundschulkinder in Charlottenburg- Wilmersdorf und Moabit-Mitte. Egal ob mit oder ohne Vorerfahrung. Bei uns sind alle Kinder herzlich willkommen. Melden Sie sich jetzt an für ein Probetraining Basketball für Kinder.

Wir bieten Basketball für Kinder in Charlottenburg. Die DBV Mini-Abteilung ist mit über 120 Mitgliedern Teil des wachsenden Mini-Bereichs Berlins. Wir betreuen Mädchen und Jungen ab der Altersklasse U8 bis zur U12.  Sowohl Anfänger*innen, als auch Fortgeschrittene können in unseren Mannschaften passend gefördert werden. In allen Altersklassen haben wir mindestens 2 Mannschaften gemeldet. 

Für unsere jüngsten Basketballer*innen haben wir die DBV Ballschule aufgebaut. Hier bieten wir Kinderbasketball für alle Kinder von 4 bis 6 Jahre an. Die motorische und körperlich-sportliche Grundausbildung der Kinder steht im Fokus der DBV Ballschule. Immer altersgerecht und natürlich mit einer großen Portion Spaß! 

Let’s GO DBV

100% Spaß und spiele

JBBL Ruomi W.
JBBL
Ballschule

Basketball für Kinder im Kita-Alter.

Training für die Jahrgänge 2015 und jünger.
1x Training in der Woche.

Ansprechpartnerin: Arina Vahdati

U8

Basketball für Kinder im Grundschulalter.

Training für den Jahrgang 2014.
1x Training in der Woche.

Ansprechpartnerin: Arina Vahdati

U9

Basketball für Kinder im Grundschulalter. Training für den Jahrgang 2013

2x Training in der Woche.

Ansprechpartner: Stephan McCollister

U10

Basketball für Kinder im Grundschulalter. Training für den Jahrgang 2012.
2-3x Training in der Woche.

Ansprechpartner: Max Wiese

U11

Basketball für Kinder im Grundschulalter. Training für den Jahrgang 2011.
2-3x Training in der Woche.

Ansprechpartner: Max Wiese

U12

Basketball für Kinder im Grundschulalter. Training für den Jahrgang 2010
3x Training in der Woche plus mögliches Kadertraining. 

Ansprechpartner: Patrick Deitel

 

Spiele

Ab der U8 bis zur U12 spielen wir im wöchentlichen Spielbetrieb. Wir spielen 3×3 oder 4 gegen 4. Die Saison startet im September/Oktober und endet im März/April.

Training

Unser Training ist altersgerecht und spielerisch aufgebaut. Jedes Kind kann in seiner Altersgruppe trainieren.  Wir empfehlen 1-2x pro Woche Basketball für Kinder.

Spaß

Lasst uns gemeinsam lachen und Spaß haben! In jedem Training steht der Spaßfaktor an erster Stelle. Deshalb verzichten wir auf Drills und fokussieren uns auf die Entwicklung der Spielfähigkeit.

Unsere Werte

Mehr als Sport

Gleichheit aller Mitglieder des Vereins.

Diskriminierung, Rassismus und Fremdenhass werden von uns nicht toleriert.

Fördern durch fordern – im sozialen und im sportlichen Bereich.

Wir sind offen für neues. Wir sind die DBV-Family.

DBV Weihnachtsfeier - Mehr als Sport

Unser Angebot

Wachsen durch Sport

Wir bringen den Ball zum Glühen und die Kinder mal wieder so richtig in Bewegung. Nach der Schule kannst du dich bei uns endlich mal wieder richtig austoben. Spiel, Spaß und Spannung stehen im Vordergrund der DBV Ballschule und der Miniteams. Basketball für Kinder in Charlottenburg, in familiärer Atmosphäre. Wir freuen uns auf DICH!

DBV Jugend Basketball beim Hermut Weber Cup 2018

Spass und Freude

Unser Motto: Mindestens einmal muss jeder im Training lachen. Alle Spieler*innen sollen mit einem Lächeln in die Halle kommen und auch wieder nach Hause gehen. 

DBV Jugend Basketball

Gemeinschaft

Teamsport ist die beste Art um Zusammenarbeit zu lernen. Wir legen großen Wert auf Teamplay und Fairness. Auf und neben dem Platz. 

DBV Minibasketball Training Schillerstraße Charlottenburg

Spielend lernen

Fördern durch Fordern! Wir wollen durch Spaß und Wettkampf den Ehrgeiz der Spieler*innen füttern. Immer altersgerecht und fair.

Kinderschutz seit 30 Jahren

Der DBV Charlottenburg verpflichtet sich dem kinderschutz.

Wir sprechen uns in deutlicher Form gegen jede Art der Gewalt gegen Kinder aus und setzen uns gezielt für den Kinderschutz ein. Aktuell arbeitet der Verein daran, dass Kinderschutzsiegel zu erhalten. Das Siegel bestätigt, dass ein Sportverein Verantwortung für den Kinderschutz übernimmt.

Unsere Coaches nehmen regelmäßig verbindlich an Schulungen und Trainerfortbildungen zum Thema Kinderschutz teil. Bereits jetzt sind alle unsere Trainer*innen dazu verpflichtet, regelmäßig das erweiterte Führungszeugnis nachzuweisen.  Zusätzlich unterschreiben sie alle 2 Jahre den Ehrenkodex des LSB

 

Auch der DBV Charlottenburg hat einen Ansprechpartner, der bei Fragen und Problemen zur Verfügung steht: Max Wiese ist der Kinderschutzbeauftragte beim DBV.

Bei einem Anliegen bitte an folgende Emailadresse schreiben: safespace@dbv-charlottenburg.de. Auch unser sportliche Leiter Stephan McCollister steht euch bei Fragen zur Verfügung: stephan.mccollister@dbv-charlottenburg.de

 

Anmeldung
zum
Probetraining

 

Du willst ein Basketball Probetraining für dein Sohn oder Tochter vereinbaren? Dann sende uns einfach den Namen und das Geburtsjahr. Wir melden uns mit einem passenden Termin.

13 + 14 =