Trainer*in

Team Manager*innen und Pädagogen*innen

Trainer*in sein ist mehr als ein Hobby. Trainer*in sein ist ein Beruf und eine Berufung zugleich. Egal ob im Ehrenamt oder im Hauptamt, unsere Coaches geben immer 100% für euch.

Leidenschaft, Ehrgeiz und Empathie. Wir suchen genau diese Skills bei unseren Coaches der DBV-Family. Seit Jahren ist dies unser Motto an der Seitenlinie. Stets 100%-Professionell und eben ganz die Gentlemen und Ladys aus Charlottenburg.

Wir sind stets offen für neue  Mitglieder in unserem Coaches-Team und freuen uns immer auf basketballverrückte Philosophen.  In unseren internen Fortbildungen und Seminaren tauschen wir uns regelmäßig aus. 

Unser Verein profitiert von dem TOP-Niveau unser Bundesligatrainer und den weiteren Hauptamtlichen Trainern des Netzwerks. Daher fördern wir besonders junge Trainer*innen in unserem DBV-Coaching-Ausbildungsprogramm.

Junge Trainer*innen können sich neben der Schule als Co-Trainer*in ausprobieren und anschließend als FSJ’ler*in oder BFD’ler*in in die hauptamtliche Tätigkeit reinschnuppern. Kontaktiere uns gerne und informiere dich, über deine Ausbildungsmöglichkeit.

Stephan

McCollister

U18 / U14.1 / U9

Arvid

Thamm

NBBL

Joey

Ney

NBBL-Co

Patrick

Deitel

JBBL / U12

Max

Wiese

JBBL-Co / U11 /u10

Marcus

DominiK

JBBL-Co / U18

Mirhan

Kablan

U11 / u10

Tomislav

Kopilovic

U11 / U10

Amo

Paul

U14.2

Conor

Jahn

U16.3

Zachary

Kemp

U18.2

Luka

Petkovic

U11.3

Sekou

Bahl

U20 / Herren 1

Ilia

Shahandashti

U18.3

Arina

Vahdati

Ballschule

Luca

Bolduan

U20.2

Fabian

Weber

U12.2

Tim

Schmidt

U12.2

Lennard

Bendiks

U11.2

Felipe

Gast

U9

Willst du Coach werden?

 

Egal ob mit oder ohne Vorerfahrung, bei uns findest du eine freie Stelle und den Einstieg in einen der spannendsten Berufe in Berlin.

1 + 7 =