1. Herren | Try Outs im Mai

Unsere 1. Herren hat die Saison 22/23 in der Oberliga am siebten Platz abgeschlossen und blick schon jetzt nach vorne auf das kommende Sportjahr, in dem das Ziel sind wird, nicht nur ganz oben mitzuspielen, sondern den Aufstieg in die 2. Regionalliga Ost zu schaffen.

Im Mai finden die Try Outs des DBV Charlottenburg in der Schillerstraße 121, obere Halle statt.

Das Profil der Mannschaft besteht aus jungen, sehr talentierten Spielern, welche aktuell NBBL spielen oder durch die Jugendbundesligaschule gegangen sind.

Ebenfalls sind auch einige Mittzwanziger Teil der Mannschaft, welche das Rückgrat des Teams bilden.

Das Team hat die letzten Jahre immer im oberen Drittel mitgespielt und ist in der Lage jeden zu schlagen. Dennoch fehlt es, wie bei jüngeren Teams üblich, noch an der entscheidenden Erfahrung„, fasst Headcoach Sekou Bahl die Zusammensetzung seines Teams zusammen.

Wir suchen deshalb 2-3 Spieler des folgenden Spielertyps:

– Du bist Flügel oder Center

– Du hast schon höher (Pro a,b oder RLN/RLO oder ein Äquivalent) gespielt und teilst gerne deine Erfahrung mit jüngeren Spielern

– Du traust dir eine Führungsrolle zu

– Du hast große Lust aufzusteigen

Um unsere Ziele zu realisieren, kommen wir älteren Spielern auch gerne entgegen, da wir wissen, dass das Privatleben mit Arbeit, Kindern und Frau z.T. sehr viel Zeit und Energie kostet. Da arbeiten wir sehr lösungsorientiert.

Wenn du dich angesprochen fühlst oder jemanden oder mehrere kennst, der/die noch einmal in den Genuss eines Aufstiegs kommen wollen und mit diesem Mindset in die Saison starten wollen, dann sollen sich die Interessenten bitte melden unter: sekou.bahl@dbv-charlottenburg.de mit folgenden Angaben:

Name:
Alter:
Erfahrung:
Position:

Try Out Termine
Dienstag, 02.05.23
Dienstag, 09.05.23
Dienstag, 16.05.23
Dienstag, 23.05.23

Ort:
Schillerstraße 121, 10625 Berlin
obere Halle
https://dbv-charlottenburg.de/hallen/

Zeit:
jeweils 20.15 Uhr

Share This