NBBL | Spannendes Spiel, wichtiger Sieg

Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen die Sartorius Junior Göttingen haben die Berlin Braves Baskets nun auch ihren ersten Auswärtssieg eingefahren. Beim UBC Münster gewannen die Jungs um Headcoach Josef Dulibic mit 78:87. Fünf Spieler punkteten zweistellig. Ben Lenhardt gelang mit 17 Punkten und 10 Rebounds ein Double-Double. 

Dem Publikum wurde ein enges und spannendes Spielgeboten. Die Hausherren erwischten den besseren Start, konnten ihre Führung aber nicht lange halten. Die Berlin Braves Baskets fanden schnell den Anschluss und antworteten dank ihrer offensiven Vielfalt Schlag auf Schlag. Ben Lenhardts Dreier bringt die erste Führung, Maxim KlantensArbeit am Brett und der Druck aus der ersten Reihe in der Verteidigung sorgen für Schwung bis zum 13:17. Der Vorsprung bleibt in der Folge bei vier und sechs Punkten, bis Ben mit dem Buzzer Beater und seinem dritten Dreier die höchste Führung für die Berlin Braves Baskets herstellt (23:30).

Das Bild bleibt auch nach der ersten Viertelpause gleich: Zweimal versuchen die Hauptstädter den Vorsprung auszubauen, zweimal kommt der UBC Münster dank guter Dreier-Serien wieder heran. Am Ende sind es wieder sechs Punkte, die beide Teams beim Gang in die Kabine trennen (43:49).

Auch nach dem Seitenwechsel setzt sich der Schlagabtausch auf Augenhöhe fort. Die Münsteraner versperren den Weg zum Korb, verhindern einfache Korbleger und erarbeiten sich gute Würfe in der Zone. Die Aufholjagd wird in der 28. Minute von Ausgleich gekrönt (62:62). Durch die schnelle Reaktion der Berlin Braves Baskets wird der Mindestabstand jedoch wieder schnell hergestellt (62:66).

Im Schlussviertel sorgten ein Dreier von Max Riedel (70:77/35.) sowie ein Dreier (75:80/38.) und ein Ballgewinn mit anschließendem Dunking von Harun Fakhro (78:86) für klare Verhältnisse. Harun hatte bereits in der ersten Halbzeit mit einem tollen Move an der Baseline für ein Highlight gesorgt und wurde am Ende Topscorer (20).

Es war wieder ein enges Spiel und einmal mehr haben unsere Jungs ihren Siegeswillen gezeigt. Es ist kein Selbstläufer ein gutes Team wie Münster zu Hause zu schlagen. Auf diesen Bausteinen werden wir weiter aufbauen und uns individuell und als Team weiterentwickeln“, kommentiert der Headcoach die Leistung seiner Jungs.

Share This