Hermut Weber Cup 2025

29. Mai bis 1. Juni 2025 in Berlin

Der Hermut-Weber-Cup 2025 steht vor der Tür – und bringt in diesem Jahr eine historische Neuerung mit sich! Zum ersten Mal in der Geschichte unseres renommierten Jugendturniers erweitern wir die Spielklassen und heißen neben dem traditionellen männlichen U14-Wettbewerb auch eine weibliche U14-Staffel sowie eine männliche U12-Kategorie herzlich willkommen.

Gespielt wird in diesem Jahr an drei Standorten: der Sporthalle Schillerstraße, der Halle in der Leistikowstraße sowie in der Nordhauser Straße. Dort treffen Nachwuchstalente aus ganz Deutschland und dem Ausland aufeinander, um sich auf höchstem Niveau zu messen – und vielleicht erste Kapitel ihrer eigenen Erfolgsgeschichte zu schreiben.

Denn genau dafür steht der Hermut-Weber-Cup: Für Leidenschaft, Talent und den Basketball von morgen. Dass unser Turnier ein echtes Sprungbrett sein kann, beweist niemand besser als Ivan Kharchenkov, der mit Jahn München einst den Cup gewann, als MVP ausgezeichnet wurde – und nun gerade erst NBBL-Meister geworden ist.

Wir freuen uns auf intensive Spiele, faire Wettkämpfe und den besonderen Spirit, der den Hermut-Weber-Cup seit jeher auszeichnet.

Save the date – und seid dabei, wenn die Zukunft des Basketballs wieder in Charlottenburg aufspielt!

Hermut Weber Cup Logo 2025

Teams mU12

Teams mU14

Teams wU14

Spielplan

Hallen

Hallenübersicht Download: 

Schillerstraße

Schillerstraße 121, 10625 Berlin

Leistikowstr.

Leistikowstraße 9, 14052 Berlin

Mierendorff-Grundschule

Nordhauser Straße 22, 10589 Berlin

 

Teilnehmer der letzten Jahre