Wir sind 5. größter Verein Deutschlands

Unglaublich! Wir sind seit diesem Jahr offiziell der 5. größte Basketball-Verein Deutschlands! Somit sind wir im Vergleich zum Jahr 2021 nochmal gewachsen – und das trotz des ansonsten schwierigen Jahres! Wir sind extrem Stolz auf alle, die an diesem super Erfolg Anteil haben! Danke an alle: Trainer*innen, Schiedsrichter*innen, Geschäftsstellenleiterin, Vorstand, Kampfrichter*innen, Spieler*innen und auch an alle Eltern.

Im Berliner Vergleich sind wir hinter ALBA Berlin und TuS Lichterfelde Basketball auf dem dritten Platz. Durch unsere extrem kleine weibliche Basketballabteilung ist die Lücke hier noch so groß. Gemeinsam mit unserem neuen Partner im Bezirk Berlin Braves 2000 arbeiten wir zielstrebig an einer Lösung in diesem Bereich. 

DBV Spieler der JBBL applaudiert

Wachstum trotz Krise

Die letzten beiden Jahre waren alles andere als einfach. Viele Einschränkungen und Hallenschließungen haben uns in den letzten Monaten wirklich an den Rand des Machbaren gedrängt. 

Digitales Online-Training und Home-Gym waren lange Zeit unser Begleiter. Aber ihr habt zu uns gehalten und durch eure tolle Weiterempfehlungen haben wir im letzten Jahr sogar noch zulegen können! Wir haben unsere Teilnehmendenzahlen nochmals um 85 Spieler*innen steigern können. Nur zwei weitere Vereine in Deutschland haben im letzten Jahr mehr Zuwachs bekommen.

Partner des Erfolgs

Du willst Teil des Erfolgs sein und junge Menschen in die Zukunft bringen? Dann melde dich bei uns und werde Partner unserer Basketball-Community in Berlin Charlottenburg! Wir erstellen gemeinsam mit dir oder deinen Business-Partner*innen ein individuelles Marketing- und Sponsoring-Paket. Zielgruppen genau und mit ganz viel gelb-blauer Leidenschaft. 

Partner werden
Next Generation Berlin Braves Baskets Jubel
Young Guns DBV Charlottenburg JBBL Saison 22/23
Share This