ALBA Cup für die 2012er

Am Himmelfahrts-Wochenende durfte unsere U10 erste Turniererfahrung sammeln. Beim ALBA-Cup am 28./29. Mai war unsere U10 in der Max-Schmeling-Halle am Start.

Am Samstag setzte sich die von Max und Mirhan gecoachte Mannschaft zunächst mit 47-41 gegen Albas U10 durch und gewann anschließend überzeugend mit 65-42 gegen Berlin Tiger.

Am Sonntag setzte es in einem harten und sehr kampfbetonten Spiel eine knappe 35-40 Niederlage gegen den EBC Rostock. Dadurch hatte unsere Mannschaft wieder Druck. Um Turniersieger zu werden, musste das abschließende Spiel mit mindestens 6 Punkten Vorsprung gewonnen werden. Doch der Gegner Rasta Vechta machte es dem DBV zu Beginn nicht einfach, in einem ausgeglichenen Spiel konnte sich unsere Mannschaft aber Mitte der 2. Hälfte mit einem tollen Lauf mit vielen gelungenen Fast Breaks absetzen und verdeint 44-31 gewinnen.

Somit holte sich der DBV knapp der Turniersieg mit der besseren Punktedifferenz vor dem 2. dem EBC Rostock.

Für den DBV spielten: Jaro, Oskar, Emil, Eliah, Luam, Rayyan, Nathan, Benno, Milo, Filip, Luka, Sami & Leo

Share This