Erfolgreicher Abschluss der JBBL Hauptrunde

Sieg gegen Rockets Gotha sichert Platz 2

Mit einem knappen 81:75-Sieg über die Rockets aus Gotha sichern sich unsere Jungs im letzten Spiel der Hauptrunde den zweiten Platz in der Hauptrundengruppe 2 und setzen damit den Schlusspunkt hinter eine überaus erfolgreiche Zwischenrunde der aktuellen JBBL-Saison!

Nachdem vor einigen Wochen das Hinspiel in Gotha knapp an die Rockets ging, starteten unsere Jungs diesmal deutlich besser ins Spiel als damals, als die ersten Minuten nur den Rockets gehörten. Im Rückspiel entwickelte sich nun von Beginn an ein schnelles Spiel bei dem zwar beide Teams offensiv glänzen konnten, aber die Defensiven große Probleme hatten, die andere Mannschaft zu stoppen. Nach dem ersten Viertel lagen beide Teams auf Augenhöhe, Zwischenstand 17:17. Das zweite Viertel gehörte weiter der Offense – beide Teams scorten hochprozentig, wobei die Rockets das etwas bessere Viertel erwischten und insgesamt 32 Punkte erzielen konnten (zu 24 Charlottenburger Punkten).

Kraftakt in der zweiten Halbzeit

Mit der Erfahrung der vergangenen Wochen, in denen man immer wieder Rückstände durch stabile Defensivleistungen aufholen und Spiele drehen konnte, gingen unsere Jungs in die zweite Hälfte. Konnte sich die Gothaer Offense bis zu dem Zeitpunkt noch frei entfalten, wurde nun deutlich mehr Druck aufgebaut und das Scoring niedriger gehalten. Die bis dahin hervorragende Quote der Rockets von der Dreierlinie nahm endlich ab, sodass das dritte Viertel knapp mit 17:16 an unsere Jungs ging.

Im vierten Viertel gelang dann endgültig der Turnaround: Die Gäste fanden kaum noch Mittel um zu punkten und erzielten im Schlussabschnitt lediglich zehn Punkte, wohingegen unser Team immer mehr gute Abschlüsse kreieren und insgesamt 24 Punkte erzielen konnte! Mit der Schlusssirene leuchtete der 81:75-Erfolg von der Anzeigetafel und nach einem schweren Spiel gegen eine starke Gothaer Mannschaft konnte unser Team nun endlich jubeln und sich über den erfolgreichen Abschluss der Hauptrunde freuen!

Teamwork makes the Dream work

Besonders erfreulich: Beim Sieg über die Rockets präsentierten sich unsere Jungs wieder als geschlossenes und tief besetztes Team, gleich fünf Spieler scorten zweistellig und verteilten die Last gleichmäßig auf viele Schultern.

Zum Ende der Hauptrunde stehen nun sieben Siege nur drei Niederlagen gegenüber, ein sehr gutes Ergebnis, das nun in den Playoffs veredelt werden soll!

Young Rasta Dragons warten

Nun geht es für unsere Jungs in der ersten Runde der Playoffs gegen das Team der Young Rasta Dragons, die in ihrer Relegationsgruppe, in der sie sich als Erstplatzierte für die Playoffs qualifizieren konnten, eine fast perfekte Zwischenrunde gespielt und nur ein Spiel verloren haben. Gespielt wird im Modus „best of three“, die erste Mannschaft, die zwei Spiele gewinnen kann, zieht in die zweite Runde ein.

Das erste Spiel findet am 05. März in der Sporthalle Charlottenburg statt, Spielbeginn ist um 13:30 Uhr! Die weiteren Spieltermine sind der 12.03 und der 19.03.

Wir hoffen auf jede Menge gelb-blaue Unterstützung und freuen uns darauf, euch am 5. März in der Sporthalle Charlottenburg begrüßen zu dürfen!

1. Playoffspiel JBBL DBV 23
Share This