JBBL: Auftaktsieg beim Friedenauer TSC

Im Auftaktspiel zur neuen JBBL-Saison ging es für unser Jugendbundesligateam am ersten Spielwochenende in der ungewohnten Umgebung der Sporthalle Eisenzahnstraße gegen das Team vom Friedenauer TSC.

Beide Teams begannen etwas nervös und zeigten Schwächen im Abschluss, sodass sich ein enges, aber punktearmes Spiel entwickelte (11:14 nach dem ersten Viertel). Im zweiten Viertel begann unsere Trefferquote langsam zu steigen, sodass der knappe Rückstand Punkt für Punkt abgebaut und zur Halbzeit in eine Führung verwandelt werden konnte (Halbzeitstand 35:30). Erwähnenswert im zweiten Viertel vor allem der immer wieder starke Zug zum Korb und die daraus resultierenden Freiwürfe (9 von 14 im zweiten Viertel).

Da auch Friedenau immer wieder erfolgreich punkten konnte, blieb das Spiel eng, was sich auch im dritten Viertel erstmal nicht ändern sollte. Friedenau erwischte den besseren Start und konnte einen kleinen 6:2-Lauf verbuchen, sodass das Spiel wieder nahezu ausgeglichen war. Die Antwort unserer DBV-Jungs folgte in Form eines Dreiers und eines erfolgreichen Drives zum Korb, woraus sich den Rest des Viertels ein schnelles Auf und Ab entwickelte, bei dem sich ein Team entscheidend absetzen konnte. Ende des dritten Viertels hieß es daher immer noch +4 für die Hausherren (49:45)

Im vierten Viertel gelang dann endlich, was vorher über die ganze Partie nicht gelang: Endlich begannen die Würfe von außen zu fallen und mit drei erfolgreichen Dreipunktewürfen im letzten Viertel und einigen gelungenen Abschlüssen in der Zone ging der letzte Spielabschnitt mit 20:12 an unsere Jungs, woraus sich dann letztlich der Endstand von 69:57 ergab. Die Jungs in gelb konnten dann endlich zum Jubeln ansetzen und die Freude über den gelungenen Saisonstart und den ersten Heimsieg zeigen! Am 23.10. erwartet uns dann nach einem Wochenende Pause das Auswärtsspiel gegen Alba Berlin, die erfolgreich mit zwei deutlichen Siegen in die Saison gestartet sind.

Mit dem ersten Sieg im Rücken freuen wir uns auf die Begegnung mit Alba und hoffen auf zahlreiche Unterstützung am Sonntag, dem 23.10., um 11:30 Uhr in der Max-Schmeling-Halle A!

Let’s go DBV!


Share This