JBBL – Nächster Halt: Hauptrunde!

Bereits vor Tip-Off des letzten Spiels der Vorrunde stand fest: Wir qualifizieren uns als Gruppenzweiter für die Hauptrunde!

Nichtsdestotrotz wollten unsere Jungs natürlich mit einem Erfolgserlebnis in die nächste Runde einziehen und auch den letzten Berliner Konkurrenten von der SG ALBASS hinter sich lassen.

Es entwickelte sich in den ersten Minuten ein schnelles Spiel mit vielen erfolgreichen Offensivaktionen, aber einigen Unkonzentriertheiten in der Verteidigung auf beiden Seiten. Nach dem ersten Spielabschnitt leuchtete ein 22:12 von der Anzeigetafel. Auch im zweiten Viertel ging es weiter mit hohem Tempo auf und ab, diesmal mit dem besseren Ende für die Gäste, die das zweite Viertel mit +4 Punkten für sich entscheiden konnten und vor allem von jenseits der Dreierlinie immer wieder späte Rotationen und zu halbherzige Close-Outs bestrafen konnten (Halbzeitstand 40:34).

Nach der Pause lief es dann für unsere Jungs deutlich besser: Die Offense lief wieder auf Hochtouren und produzierte eins unserer offensiv besten Viertel der bisherigen Saison (29:22). Motiviert von ihrem starken zweiten Viertel ließen die Gäste der SG ALBASS aber nicht locker und konnten ihrerseits eine gute Punkteausbeute vorweisen, sodass das Spiel auf ein spannendes letztes Viertel zusteuerte.

Der abschließende Spielabschnitt gehörte dann erstmal wieder den Gästen. Vor allem die vielen unnötigen Ballverluste auf Charlottenburger Seite führten zu einfachen Punkten der Gäste, die den Abstand so Stück für Stück verringern konnten. In den Schlussminuten bewiesen dann unsere Jungs aber gute Nerven und konnten die entscheidenden Plays machen, die dann letztlich auch den fünften Sieg im sechsten Spiel sichern und eine erfolgreiche Vorrunde beenden konnten!

Besonders erfreulich: Alle zwölf eingesetzten DBV-Spieler konnten punkten und sich auf dem Scoreboard bemerkbar machen!

 

 

 

Paris JBBL DBV Charlottenburg.jpeg

Neue Herausforderung bereits am nächsten Wochenende:

Nun geht es für unsere Jungs in der Hauptrunde in Hin- und Rückspiel nochmal gegen die beiden Teams aus der eigenen Runde (Alba Berlin und TuS Lichterfelde) und die drei Hauptrunden-Qualifikanten die sich in Gruppe 4 durchsetzen konnten (Rockets Gotha, Medipolis SC Jena und Dresden Titans). Das Abschneiden in der Hauptrunde entscheidet dann über die Playoff-Paarungen.

Bereits am nächsten Wochenende geht es los, die erste „echte“ Auswärtsfahrt der Saison steht an und es gilt, den Schwung aus der Vorrunde mitzunehmen und darauf aufzubauen!

Let’s go DBV!

Share This