Josef Dulibic neuer NBBL Trainer

Neuverpflichtung für den Cheftrainer-Posten der NBBL vermelden!

Den Kooperationsvereinen von Berlin Braves 2000, DBV Charlottenburg, Friedenauer TSC und TuS Lichterfelde ist der Coup gelungen, den frischdekorierten Deutschen Meistertrainer der JBBL von ALBA Berlin, Josef Dulibic, zu verpflichten. Der 43jährige Coach war 2017 zu ALBA BERLIN gewechselt und konnte dort gleich in der ersten Saison seinen ersten Titel feiern. Unter anderem waren Jonas Mattisseck und Franz Wagner Teil der damaligen Mannschaft. Auch in den Folgejahren kümmerte sich Dulibic um verschiedene Jahrgänge des Nachwuches von ALBA BERLIN, entschied sich jetzt aber dafür, noch einmal zurück in die Rolle des Nachwuchstrainers für ein u19 Team zurückzukehren.

 

Josef Dulibic Unterschrift

Ambitionierte Ziele der Kooperation

Er passt hervorragend zu den ambitionierten Zielen der Kooperationsvereine, sich immer mehr zu einer realen Alternative für ehrgeizige Berliner Basketballer zu etablieren. Mit den verschiedenen Spielmöglichkeiten im Herrenbereich, jetzt auch hinauf bis in die Pro-B, sollen die Spieler auf hohem Niveau ausgebildet werden und bestenfalls natürlich auch zurück in die A Staffel der Nachwuchsliga (NBBL) aufsteigen.

„Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat ein Teil der Berlin Braves Baskets zu sein. In den letzten Jahren wurde viel über den Erfolg des Herrenteams und des Braves Projekts allgemein gesprochen.
Ich hoffe nun, mit meinen Kollegen das Jugendprogramm auf ein Level zu bringen, dass es schafft eine zweite Ausbildungsstätte für ambitionierte Jugendspieler in Berlin zu sein und darüber hinaus im Einklang mit den Visionen der Kooperationsvereine steht.“, so Dulibic zu seiner neuen Aufgabe bei uns.

Share This