U20: Ostdeutsche Meisterschaft in der Schillerstraße!

Die U20 des DBV Charlottenburg will am kommenden Wochenende wieder Geschichte schreiben. Nach dem Back-to-Back bei der Berliner Meisterschaft steht nun für das Team um Headcoach Sekou Bahl die Ostdeutsche Meisterschaft an. Und als Sieger des Berliner Turniers ist unser Verein Ausrichter der zweitägigen Veranstaltung. Am Samstag und Sonntag werden fünf Teams in der Sporthalle des OSZ Körperpflege in der Schillerstraße um den (inoffiziellen) Titel des ostdeutschen Meisters und um die (offiziellen) zwei Tickets für die Norddeutsche Endrunde.

U20: Das Programm

Gespielt wird im Modus Jeder-gegen-Jeden. Jede Mannschaft bestreitet vier Partien. Die Teams, die am Ende Platz eins und zwei belegen dürfen sich auf das Weiterkommen freuen und auf die Norddeutsche Meisterschaft vorbereiten. Diese finden am Wochenende 3./4. Juni statt. Ausrichter wird der ostdeutsche Meister sein.
Wir freuen uns Ausrichter der Ostdeutschen Meisterschaft zu sein und werden alles versuchen, um unseren Platz vom letzten Jahr unter den besten vier Teams im Norden zu verteidigen (Sekou Bahl, Headcoach)
Am ersten Tag werden die ersten fünf Spiele gespielt: Der DBV Charlottenburg und TuS Lichterfelde machen mit der Revanche des diesjährigen Berliner Endspiels den Auftakt. Unsere Jungs sind außerdem um 14 Uhr Samstag (USV Halle) sowie am Sonntag um 11 Uhr (USV Potsdam) und 17 Uhr (Abschluss gegen die Red Dragons aus Königs Wusterhausen).
Die Berliner Teams sind generell am stärksten zu bewerten, da sie aus einem großem Ligabetrieb kommen und direkt nach der Saison in die Ostdeutsche Meisterschaft gehen. Leider ist unser Spiel vs TuSLi schon um 10.00 Uhr am Samstag. Das sollte eigentlich der Headliner für abends sein. (Sekou Bahl)
Das vollständige Programm findet ihr unter diesem Link. Die Jungs sind sehr fokussiert und freuen sich über eine lautstarke Unterstützung. Für das leibliche Wohl in den Pausen ist auch (gegen eine Spende für die Vereinskasse) mit Brötchen, Kaffee und anderen Getränken gesorgt.

„Wir haben als Team gemeinsam schon den Berliner Meister Titel uns geschnappt und hören jetzt erst recht nicht auf! Wir hoffen, dass unsere Fans uns die gleiche Energie von den Tribünen bieten, sowie sie es schon in dem vorherigem Finale hervorragend getan haben, damit wir alle am Sonntag zusammen mit ihnen den ostdeutschen Meister Titel feiern können.“

Tayler Schäplitz

Kapitän, DBV Charlottenburg

DBV Charlottenburg

Unsere Jungs haben die Berliner Oberliga gewonnen. In einem spannenden Finale gelang es unserem Trainerteam Sekou-Motaz-Mirhan das Kunstwerk gegen den Favoriten TuS Lichterfelde (73:69) geschlagen.

Die Hauptrunde hatten unsere Jungs auf Platz 1 mit einer Bilanz von 14:4 abgeschlossen.

USV Potsdam

Der brandenburgische Meister hatte es leicht in der Hauptrunde mit nur vier Mannschaften. Zwei Siege, dann zwei annullierte Spiele.

Das Spiel gegen Vizemeister Königs Wusterhausen endete mit 76:57.

TuS Lichterfelde

Unser NBBL-Kooperationspartner trat beim Berliner Endturnier mit einem tiefbesetzten Team an – darunter auch einige NBBL-Spieler.

TuSLi konnte sich im Halbfinale gegen die gesetzte Nummer 2, den BBC Köpenick, mit 91:73 durchsetzen, zog am Ende den Kürzeren im Finale gegen den DBV Charlottenburg.

Red Dragons KW

Zwei Siege gegen die Red Hawks (67:72) und die Kings&Queens (79:62) haben für den zweiten Platz in Brandenburg gereicht.

Der USV Potsdam war hingegen im Hinspiel nicht zu schlagen, auf die zweite Begegnung wurde verzichtet.

USV Halle

Die jungen Rhinos sind in der Landesliga Sachsen-Anhalt durchmarschiert.

Die Bilanz: Fünf Siege mit einem durchschnittlichen Vorsprung von knapp 27 Punkten und ein folgenloser Ausrutscher beim Schlusslicht Magdeburg.

Nur noch...

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Share This