NBBL | Braves-Negativserie Hält An

Am vergangenen Wochenende waren die Berlin Braves Baskets zu Gast bei den Uni Baskets Paderborn, die aktuell den dritten Platz belegen und im Hinspiel die erste Niederlage ihrer bis zu dem Zeitpunkt perfekten Saison hinnehmen mussten. 

In Paderborn konnte sich unser Team nicht wiederholen und ging am Ende (deutlich) mit 92:67 als Verlierer vom Platz. 

Turnovers erneut Thema

Unseren Jungs gelingt ein besserer Start als noch vor einer Woche gegen Hamburg (2:6), den der Gastgeber mit einem schnellen Run wettmacht. Headcoach Joey Ney entscheidet sich für eine frühzeitige Auszeit, die allerdings das Momentum der Uni Baskets nicht unterbrechen kann. Mit zwei Dreiern zieht der Tabellendritte davon, gewinnt das erste Viertel und schafft die beste Voraussetzung, um mit einem kleinen Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen (43:37).

Allein die Turnovers (11) und die zugelassenen Offensivrebounds (16 am Ende) verhindern, dass die Berlin Braves Baskets die Führung übernehmen. 

Braves (fast) ohne Dreier

In der zweiten Halbzeit können unsere Jungs leider an die Leistung vor der Pause anknüpfen. Die Offensivrebounds und die Turnovers (28 am Ende) bleiben ein Dorn im Auge für unsere Mannschaft, die deswegen 20mal weniger zum Wurf kommt als der Gegner. 

Kein Wunder dann, dass die Uni Baskets zunächst den Vorsprung zweistellig machen (67:45/30.) und im letzten Viertel die komplette Kontrolle über das Spiel übernehmen. 

Für die Berlin Braves Baskets glänzt nur Center Ben Defty mit einem Double Double (23 Punkte und 11 Rebounds), während die Distanzschützen einen regelrecht schwarzen Tag erwischen (1/19). 

Es ist natürlich frustrierend, aber letztendlich haben wir noch nichts verloren.

Nächste Woche haben wir ein weiteres schweres Auswärtsspiel gegen Leverkusen, wo wir weiter an unseren Sachen arbeiten und besser werden wollen, um vor allem Ende Januar gegen Münster das wahrscheinlich entscheidende Spiel um die Playoffs zu gewinnen.

Headcoach 

Joey Ney

Berlin Braves Basket

 

Joel Mbappou 3
Paul Can Stegmann 9
Jermaine Fleck 6
John H. Kropp 6
Ben Lenhardt
Leo Ahmad 6
Jakob M. Lütcke 4
Thure Peters 2
Bennet Wadehn 4
Till Wadehn 4
Ben Defty 23
Top Rebounds
Ben Defty 11
Top Assists
Jermaine Fleck 6

 

9. Spieltag

 

Hamburg Towers

Bayer Giants Leverkusen

91

73

Alba Berlin

Young Rasta Dragons

86

63

ART Giants Düsseldorf

UBC Münster

67

78

Uni Baskets Paderborn
Berlin Braves Baskets 
93
67

10. Spieltag

Bayer Giants Leverkusen vs. Berlin Braves Baskets 

Im zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde treffen die Berlin Braves Baskets auf die Bayer Giants Leverkusen, die am vergangenen Wochenende ihr Spiel in Hamburg verloren haben. Im Hinspiel mussten sich unsere Jungs mit 58:71 geschlagen geben. 

Tabelle

 

Alba Berlin 16
Young Rasta Dragons Vechta 14
Uni Baskets

Paderborn

12
Bayer Giants

Leverkusen

10
Hamburg Towers 8
Berlin Braves Baskets 6
UBC Münster 6
ART Giants

Düsseldorf

0

 

Share This